Bilder aus dem Jahr 2005

Für kurze Zeit kamen die IC-612 zwischen Hagen und Kassel-Wilhelmshöhe zum Einsatz. Dieses Doppelpack habe ich bei Mönchehof im Januar aufgenommen

Nicht immer war das Warten erfolgreich: an diesem Morgen lief der weisse 612 leider hinten!
Vormittags kann man zwischen Korbach und Kassel Rbf noch einen Güterzug fotografieren. Leider ist das Wetter nicht immer so, wie es sich ein Fotograf wünscht!
Das eigentliche Ziel an diesem Vormittag war allerdings die Stichstrecke zur Wolfhagener Pommernkaserne. An Freitagen und Sonntagen wird sie von einem 646 nach bzw. von Kassel- Wilhelmshöhe befahren.
Von Bellinrodt- Fotos war mir dieser Fotostandpunkt bestens bekannt. Unter Benutzung eines "Schöne Wochenend- Tickets" habe ich die Rudelsburg nun endlich mal selbst aufsuchen können!
Ein besonderer Glücksfall war dieses morgendliche "Dreierpack" mit zwei weissen 612 an der Spitze!
Schöne Motive gibt es in großer Zahl an der Korbacher Strecke. Seit dem Auftauchen der 646 kommt auch wieder etwas Farbe ins Spiel.
Die Weimarer Formsignale sind mittlerweile auch schon Geschichte. Im Sommer 2005 beschleunigte ein 646 ins Gefälle Richtung Heckershausen.