An einem Sonntag in Eberschütz

Zwischen Eberschütz und Lamerden gibt es nicht nur einen bekannten Radweg, sondern auch noch einen Fußweg südlich der Bahn. Das Wetter ließ anfangs zu wünschen übrig, aber es wurde im Lauf von zwei Stunden dann besser. Für einen Sonntagnachmittag war die Ausbeute recht ordentlich:
Bilder von Volker Credé
MaK DE2700-06 oder auch 251 006 vor Leerzug Richtung Warburg. Genau diese Lok haben wir am 01.01.2020 in Bebra schon einmal gesehen.
Ups- was war denn das? Offenbar fährt IC1959 jetzt auch an Sonntagen mit einer IC2- Garnitur. Muß noch überprüft werden.
München- Frankfurt/Main über Altenbeken: das macht schon lange jeden Tag der ICE1224, hier gefahren von 403 002.
185 312 und 185 277 vor Containerzug mit Koks
Haifisch 633 111 nach Hagen
Rhein- Fulda- Express Richt Wilhelmshöhe
Bunte Kisten gen Westen hinter 152 102
101 101 vor IC2152
Der dröhnende Abschluss: Class 66 (DE676) vor Freightliner-Eamnos- Wagen
zurück zur Übersicht

Eisenbahnfreunde Kassel e.V., Kassel, März 2021